Vita

Cordula Wegner

Telefon: 040 / 38612500

E-Mail: info@elen-ara.de

Lange Zeit vor meinem Studium hat mich bereits die Frage begleitet, was hinter all' den Erscheinungen der äußeren Welt verborgen ist. Formen und Farben, die wir im Außen wählen, sind Ausdruck innerer Vorgänge und Lebenseinstellungen.

 

Das eigene kreative Potential zu erkennen, statt Ideen aus zweiter Hand nachzuahmen, erkannte ich als grundlegenden Schlüssel für unser Leben. Die meisten Menschen haben aufgrund angelernter Verhaltensmuster und Denkstrukturen den Kontakt zu ihrer eigenen "Essenz" verloren. Die Folgen davon sind Stress, Konflikte und liebloser Umgang mit uns selbst und unserer Umwelt.

 

Diese Erkenntnis motivierte mich, eine Richtung einzuschlagen, die mir ermöglicht, Menschen in ihren Lebenssituationen zu unterstützen. Es geht darum, den Zugang zu sich selbst wieder zu entdecken und die Antworten auf unsere Fragen und Probleme an der richtigen Stelle zu finden.

 

Ein schicksalhaftes Ereignis innerhalb meiner Familie begründete meine heutige berufliche Ausrichtung. Besonders prägend waren für mich die über zehn Jahre dauernde Zusammenarbeit mit Douglas Diehl D.C. (Doctor of Chiropractic), dem Begründer der Methode Access To Innate. Einmal der Rolle der Schülerin entwachsen, inspirierten wir uns gegenseitig.

 

Die wertvollen Erfahrungen und Erkenntnisse, welche sich im Laufe der Jahre mit meinen Klientinnen und Klienten einstellten, sowie weitere Fortbildungen, ließen mich die Methodik erweitern. Geleitet von der Annahme, dass jeder Mensch Experte für seine eigene Wirklichkeit ist, führt der Weg zunächst nach innen. Dort kann der Zugang zu sich selbst wieder entdeckt werden, um die Antworten auf Fragen und Probleme an der richtigen Stelle zu finden. Aus diesen Antworten formiert sich der ur-eigene Weg - vielmehr noch wird er wiedererkannt.

 

Das von mir begründete elen.ara Healing System steht für diesen Prozess. Die keltische Göttin der Wege, elen, hinterließ Markierungen auf dem Weg 'nach Hause', damit niemand ihn verfehlen kann. ara bedeutet der Weg - den muss jeder selbst beschreiten.

Werdegang:

2012  Begründung des elen.ara Healing System

2011  Anerkennung als Heilpraktikerin; Dozentin der Paracelsus Schule Hamburg

2009  Matrix Energetics beim dem Begründer Dr. Richard Bartlett N.D., D.C. Hamburg

2009  Coaching Kompetenz für Fach- und Führungskräfte. Coatrain, Coaching & Personal Training GmbH,              Hamburg

2006  bis 2011 Seminarorganisatorin und Trainerin, sowie Simultandolmetscherin deutsch / englisch

         für Dr. Douglas Diehl D.C.

1999  bis 2011 Access To Innate® Therapeutin

1999  Access To Innate® bei dem Begründer Dr. Douglas Diehl D.C., Hamburg

1989  Die Colorcollection, Ausbildung zur Farb- und Stilberaterin, Hamburg

1985  bis 1991 Fachhochschule für Gestaltung Hamburg, Diplom Modedesignerin

1973  bis 1982 schulische Ausbildung, Abitur

1962  Geboren in Celle, Niedersachsen